Irene Helm // Legasthenie & Mentaltraining

Hubertusstraße 14, 4421 Aschach/Steyr


07252 / 46671 // 0664 / 5045308

training@irenehelm.at

    Herzlich willkommen!


    DU – ICH – WIR
      Die Welt, in der wir leben, beginnt im Kopf

     

    Die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit, sind entscheidende Bausteine, für eine erfolgreiche Zukunft. Seit 2001 arbeite ich als selbstständige Trainerin, da kommt einiges an Erfahrungen zusammen.


    Ziel meiner Website ist, dass Sie Wissen aus erster Hand bekommen. Daher habe ich bewusst weniger Theorie und „Fachchinesisch“, dafür mehr vom Trainingsalltag eingebaut.  Ob Legasthenie- oder Mentaltraining: Mit vielen Beispielen will ich zeigen, wie sich die Praxis "anfühlt".


     



    Legasthenietraining


    Das Thema Legasthenie (Lese-/Rechtschreibstörung) hat noch großen Aufklärungsbedarf. Immer wieder höre ich von verzweifelten Eltern: Ja, wenn wir das schon früher gewusst hätten!“

    Obwohl die Existenz der Legasthenie bereits wissenschaftlich bestätigt und belegt wurde, ist dieses Thema immer noch eine sehr schwammige Angelegenheit. Mehr dazu, unter „Legasthenie, der Kampf mit den Buchstaben“.



     



    Mentaltraining


    Das Mentaltraining hat seinen Ursprung in der Sportpsychologie. Aber nicht nur Spitzensportler brauchen mentale Stärke. In der heutigen Zeit werden in allen Lebensbereichen (privat oder beruflich) ständig Höchstleistungen verlangt. Daher wird es auch dort immer öfter, zur Lern- und Leistungssteigerung, eingesetzt.



     




    Ziel meiner Arbeit





    Selbständigkeit, nicht Abhängigkeit. Denn in jedem Menschen steckt genug Potenzial zur Selbststeuerung. Ich zeige den Weg, jedoch gehen muss jeder in seinen eigenen Schuhen (meine wären wahrscheinlich eh zu klein „Gr. 35“).


    Ob Legasthenie- oder Mentaltraining - machen Sie sich bewusst, dass dieser Weg sehr steinig sein kann.


    Anstrengungsbereitschaft und das eigene Tun, sind der Schlüssel zum Erfolg. Auch im Alphabet kommt „Anstrengung“ vor „Erfolg“. Bei allem was man tut, kommt es auf die persönliche Einstellung an!



     



    Meine Philosophie